Das Gute liegt so nah…

Am Wielandplatz 8 (ganz in der Nähe des Schützenmattparks) in Basel liegt die Café Bar „Radius 39„. Viele der Speisen sind selbstgemacht, was dazugekauft wird, ist meist nicht weiter als 39km vom Wielandplatz entfernt produziert worden.

Meine Freundin und ich waren über Mittag in dem Quartiercafé zum Essen. Angeboten wurden zwei Menüs. Wir bestellten die Sauerkrautquiche (CHF 7.50) mit Salat (CHF 6.50) und die vegane Kürbis-Kokos-Suppe (CHF 8.50). Beides war sehr lecker. Zum Dessert gab’s ein Stück hausgemachter Schokokuchen (CHF 5.-). Getrunken haben wir „Tee im Kännli“ und einen Apfel-Quitten-Saft vom Brunnenhof in Metzerlen.

P1050788

Im Café gibt es auch einen Laden mit Produkten aus der Region, die direkt beim Produzenten bezogen werden (der Zwischenhandel wird ausgelassen).

P1050790
Der Laden im Radius 39

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 9.00 – 20.00 Uhr, Samstag, 9:00 – 17.00 Uhr. Am Samstag gibt es einen Brunch für CHF 23.-.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s