Endlich: Basel hat seinen ersten Unverpackt-Laden! Am Samstag, 8. April 2017 war die Eröffnung, an der ich selbstverständlich mit dabei war!
Der Andrang war gross. Schön, dass so viel Interesse daran besteht! Das Angebot ist vielseitig und es wird auch Demeter-Brot aus der Region verkauft. Weiter gibt es Solid Shampoos, Seifen und Zahnbürsten von HydroPhil.
Beim Abfüllen der Nüsse brauch ich aber noch ein bisschen Übung! Die Säcklein hat mir meine Mutter aus altem Vorhangstoff genäht.
Ich freue mich total über diesen Laden und werde bestimmt noch oft dort einkaufen!
Basel Unverpackt, Feldbergstrasse 26 (gleich beim Erasmus-Platz), 4057 Basel Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9.00 bis 19.00 Uhr; Samstag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
So könnte die Zukunft des Lebensmittel-Einkaufs aussehen. Ist auch in Deutschland immer mehr im kommen. Aber leider noch viel zu wenig verbreitet und bekannt.
Persönlich finde ich dieses Konzept ganz super und würde das auch immer unterstützen und natürlich diese Läden auch nutzen. Zumal diese Art des Verkaufs mir noch sehr gut aus Kindertagen bekannt ist.
Leider gibt’s aber da wo ich wohne noch keinen solchen Laden.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hi Olaf! Schade, dass es bei Dir noch keinen solchen Laden gibt. Hast Du die Möglichkeit, auf dem Markt unverpackt einzukaufen? Liebe Grüsse, Nicole
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Nicole, ja – diese Möglichkeit habe ich und wird auch intensiv genutzt für Frischware (Gemüse, Fleisch, Wurst). Ich habe jetzt auch noch einen Bio-Hof in der Nähe ausfindig gemacht, auf welchem ich auch Butter, Quark und so Sachen frisch und unverpackt – also in eigenen Behältnissen – kaufen kann.
Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt. Sind bei uns immer mehr Menschen, die sich diese wünschen.
Gefällt mirGefällt 1 Person