Auf der Suche nach einem schönen Meditationskissen bin ich im sahara Secondhand an der Gerbergasse 20 in Basel gelandet.
Ich schaute mir die Kissen an, doch es war keines dabei, das mir gefiel. Da holte die Verkäuferin die Geschäftsführerin hinzu. Sie erklärte, dass das zugehörige Atelier die Sitzkissen alle selber näht. Ich könne mir also einfach den passenden Stoff auswählen. Wow, damit hatte ich nicht gerechnet! Wir schauten die Stoffe durch und bald waren die passenden für mein Meditationskissen gefunden. Circa 2 Wochen später konnte ich das Kissen abholen.
Einkaufen und Gutes tun
In Basel gibt es drei Läden von sahara – und mit dem Einkauf bei dieser Non-Profit-Organisation werden der faire Handel und das Frauenprojekt mit dem Hauptziel der beruflichen Eingliederung unterstützt. Sahara bietet Frauen ein Umfeld zum Lernen, Arbeiten und sich entwickeln – für den Schritt in Richtung (Wieder-) Einstieg in den Arbeitsprozess. Der sahara Secondhand ist dabei auf gut erhaltende Spenden von Kleidern, Schuhen und Schmuck angewiesen – diese können ganz einfach während den Öffnungszeiten abgegeben werden.
Ein Projekt, das mich begeistert und überzeugt! Und mein Meditationskissen geb‘ ich nicht mehr her!
Wow, das hört sich nach einem tollen Laden an! Wirklich mehr als ein reiner Secondhand-Shop. 🙂 Wie viel hat das Kissen dann gekostet?
LikeLike
Hi! Ja, ist ein super Laden und ein tolles Konzept! Die Sitzkissen sind um die CHF 38.-. Kommt auch darauf an, welche Grösse Du auswählst!
LikeLike
Finde die Idee auch super. Gratulation an das Auffinden solcher Projekte.
Das man sich die Stoffe selber aussuchen kann. Das ist ein grosses Plus.
LikeGefällt 1 Person
Hi Eva! Vielen Dank! Es hat auch grossen Spass gemacht, die Stoffe auszuwählen. Und dann entsteht was so schönes daraus. Toll! Lg Nicole
LikeGefällt 1 Person